Wir suchen Verstärkung!

Wer wir sind? Ein kunterbunt gemischtes UX Team aus Beratern und Beraterinnen, Informationsarchitekten, Designerinnen und Research-Spezialisten! Wir sind neugierig, open-minded und motiviert zur persönlichen Weiterentwicklung.

Unsere Mission? Wir befreien Menschen von sinnloser Arbeit! Ob Konzernmitarbeiter, Putzfrau, Paketzusteller oder Key Account Managerin: Mit der Entwicklung intuitiv bedienbarer Softwarelösungen machen wir den Arbeitsalltag von Menschen einfacher und stressfreier.

Wie wir das schaffen? Indem wir den Menschen in den Mittelpunkt stellen. Indem wir nicht nur liefern, was gewollt, sondern was gebraucht wird, und dazu auch unbequeme Fragen stellen. Indem wir neue Ideen willkommen heißen. Indem wir uns als Team vertrauen, aus Fehlern lernen und im ständigen Austausch sind.

Klingt spannend und nach genau dem, was dir auch am Herzen liegt? Dann ist unsere Stelle als Digital Marketing Strategist (m/w/d) genau das Richtige für dich.

Worauf du dich bei uns freuen darfst

  • Eine gesunde Work-Life-Balance durch eine 4-Tage-Woche und 7 Wochen Jahresurlaub
  • Attraktive Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Jobticket und Gesundheitsbudget
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Regelungen (auch wenn du vielleicht sowieso viel lieber in unser schönes Loft-Büro kommst)
  • Die Möglichkeit, BLUPRNT und unsere New Work Kultur aktiv mitzugestalten
  • Chance und Freiraum zum Aufbau einer Marketingabteilung
  • Raum für eigene Initiativen und Herzensprojekte
  • Flache Hierarchien und unbürokratische Entscheidungsprozesse
  • Eine offene Fehlerkultur und ein Team, das von und miteinander lernt
  • Legendäre Team-Events
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag

Dein Profil

  • Du überzeugst durch deine strukturierte und selbständige Arbeitsweise und übernimmst gerne Verantwortung
  • Du beeindruckst mit deinen ausgeprägten Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Du bringst umfassende Kenntnisse mit im Bereich Customer Experience und SEO/SEA im B2B-Marketing
  • Schön wäre es, wenn du auf ein schon vorhandenes Netzwerk aus Partnern und Dienstleistern zurückgreifen kannst
  • Wir freuen uns besonders darüber, wenn du schon erste Erfahrungen in unserer Branche (Enterprise UX) sammeln konntest
  • Du hast mind. 3 -5 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing/Branding oder einer vergleichbaren Position
  • In der Vergangenheit durftest du Budgets verantworten und Teams leiten
  • Deutsch ist deine Muttersprache oder du besitzt Deutschkenntnisse auf C2 Niveau
  • Gute Englischkenntnisse

Das bewirkst du bei uns

  • Dank dir hat BLUPRNT eine professionelle Marketingabteilung und eine Strategie dafür, wie die Marke weiterentwickelt werden soll
  • Deine Marketingstrategien und -kampagnen gefallen nicht nur den Kollegen, sondern haben v.a. nach außen hin die gewünschte Wirkung
  • Dank dir können wir den Erfolg durchgeführter Kampagnen eindeutig messen anstatt dass wir uns auf unser Bauchgefühl verlassen müssen
  • Du sorgst für den reibungslosen Ablauf aller marketingrelevanten Prozesse und bist mitverantwortlich für Budgets, Konzepte und Priorisierung
  • Du weißt genau, wer zu unserer Zielgruppe gehört und was sie möchte und ermöglichst es unseren Beratern somit, noch bessere Arbeit zu leisten
  • Du sorgst dafür, dass unsere Zielgruppe uns genauso wahrnimmt, wie wir sind
  • Da du externe Agenturen und Dienstleister voll im Griff hast, können wir jederzeit auf ein hochqualifiziertes Team zurückgreifen
  • Du hast den Markt und Wettbewerb stets im Auge und stellst damit sicher, dass wir flexibel reagieren können
  • Unsere von dir regelmäßig gepflegten digitalen Kanäle überzeugen Nutzer durch interessante und aktuelle Inhalte

Haben wir dein Interesse geweckt?

Klingt, als wären du und BLUPRNT wie für einander gemacht? Dann freuen wir uns von dir zu hören!

Schicke uns deine Bewerbung per E-Mail an kontakt@bluprnt.de. Wir freuen uns ganz konkret auf deinen Lebenslauf und Portfolio – Anschreiben kann, muss aber nicht dabei sein.

Wir melden uns bei dir im Normalfall in wenigen Tagen, allerspätestens aber innerhalb einer Woche.

Nathalie Bermudez

Nathalie Bermudez
Head of Operations

Unser Bewerbungsprozess

Passen deine Qualifikationen zu unseren Anforderungen an die ausgeschriebene Stelle, laden wir dich zu einem ersten, kurzen Kennenlernen via Video-Call ein. Dort haben sowohl du als auch wir die Möglichkeit, einen ersten Eindruck voneinander zu bekommen. Wenn es für beide Seiten passt, dann treffen wir uns zu einem zweiten Gespräch, bei dem wir uns etwas mehr Zeit füreinander nehmen.

Uns ist wichtig, dir nach jedem Schritt schnell Rückmeldung zu geben und die Gespräche so zeitnah wie möglich durchzuführen – bei uns weißt du also immer, woran du bist!